perfect setup

...Veranstaltungsplanung...


...für die perfekte Vorbereitung Ihrer Hochzeit oder anderen Party werden wir im Vorfeld die folgende Dinge gemeinsam absprechen:

  • Zeitplan: Aufbau Anlage (etwa 1,5 Stunden bevor die ersten Gäste kommen), Veranstaltungsbeginn, Start Tanzmusik u. voraussichtliches Ende
  • Location: Stromanschluss, evtl. vorhandene PA, Licht etc.
  • Musik: Ihre Vorstellungen zur Gestaltung/Richtung und spezielle Wünsche
  • Showtime: Falls Sie Auftritte von Bühnenshoweinlagen geplant haben, Programmablauf und technische Erfordernisse
  • Spiele: bei Hochzeiten hat i.d.R. die Verwandschaft bereits Einiges vorbereitet. Entsprechend kann ich als DJ die technischen Voraussetzungen schaffen: (Funk-) Mikrofone, passendes Licht, Videotechnik (Beamer, Leinwand, Laptop etc.). Bei Bedarf mache ich aber auch Vorschläge zu Gesellschaftsspielen, die ich dann entsprechend leiten kann.

...sie haben schon angefragt? Hier geht's direkt zum Kundenlogin

...hilfreiche Tipps:

  • Planen Sie die Aufstellung der DJ Anlage (ab 3x1,5 Meter) am besten so, dass Gäste nicht direkt von Lautsprechern "beschallt" werden! Gegebenenfalls platzieren Sie besser die Jüngeren in das Nahfeld der Disco.
  • Für die Tanzfläche einer Hochzeit reicht i.d.R. 20% der genutzen Raumfläche (Discoeinrichter sagen sogar nur 10%!). Diese wird oft zu groß bemessen und kann so nie richtig voll werden
  • Wählen Sie, wenn möglich, die Bestuhlung so, dass alle Gäste der Aktion auf der Tanzfläche folgen können - d.h. anstelle des traditionellen "U" mehrere Tischreihen (Fischgräte) mit der Stirnseite zur Tanzfläche/Bühne. Am schönsten sind natürlich runde Tische. So sind alle auch schneller an Buffet/Toilette/Tanzfläche und das Servicepersonal hat besseren Zugang...
  • Klären Sie im Vorfeld mit dem Vermieter der Location und dem DJ Zeitpunkt und Handling des Veranstaltungsendes! Schade, wenn zum Partyhöhepunkt der Hochzeit der Hausmeister den Strom abstellt und auf seinen Feierabend pocht... Bitte kalkulieren Sie auch etwa eine Stunde für den Abbau der Technik durch den DJ!

Für eine unverbindliche Buchungsanfrage klicken Sie einfach hier

Die perfekte Location für Ihre Hochzeit oder Veranstaltung / Event:

Falls Sie sich noch nicht entgültig für eine Location entschieden haben, werden Sie evtl. fündig in meinen für Sie zusammengestellten Top100 in Mecklenburg Vorpommern. Ich habe aber bewusst auf ein Ranking verzichtet, deshalb ist die Liste nach Postleitzahl sortiert - zu unterschiedlich sind die Erwartungen der Veranstalter. Mit einem Klick gelangen Sie auch direkt auf die Website des jeweiligen Anbieters...


Achtung! Diese Liste ist urheberrechtlich geschützter Content von mv-entertainment - DJ André Ludewig - weitere Veröffentlichung explizit untersagt - Verlinkung aber ausdrücklich erwünscht!